Marketing zur regionalen Identität

8.2.1 Sensibilisierungs‐ und Marketingmaßnahmen zur Stärkung der Identität und des Heimatgefühles der Region

Beispiele:

Investive und nicht investive Vorhaben, zum Beispiel:

  • Broschüren, Flyer, Internetseiten und Ähnliches
  • Projekte zur Stärkung der Identität und der Querschnittsthemen wie Baukultur, Klimaschutz, Demografierelevanz
  • Veranstaltungen und Projektmanagements, die das Heimatgefühl stärken
  • Wettbewerbe zur Förderung von bürgerlichem und ehrenamtlichem Engagement

Den genauen Wortlaut der möglichen Fördermöglichkeiten finden Sie im Aktionsplan.

Vorrangige Fachförderung:

RL Natürliches Erbe (NE)

Fördersatz:

bis zu 80%
Zuwendungsempfänger Fördersatz
Vereine/LAG/Kirchen/Stiftungen bis zu 95%*
*Einschränkungen können sich aus dem Beihilferecht ergeben

Maximaler Zuschuss:

Notwendige Unterlagen:

Welche Unterlagen für eine Beantragung dieser Fördermaßnahme notwendig sind, geben wir rechtzeitig bekannt.

Vollständiger Aktionsplan

Verbindlich für die LEADER-Förderung im Land des Roten Porphyr ist der Wortlaut aus dem Aktionsplan mit Stand vom 29.06.2023.